Anmeldung:

Nutzer: Kennwort:
Weitere Themen:
Schlagworte:

Ergebnisse des Vorsingens für das Weihnachtskonzert 2016

Das Vorsingen ist beendet und die Solisten für das diesjährige Weihnachtskonzert stehen (fast) fest! Die Entscheidung war wie immer nicht leicht zu fällen! Deshalb möchten wir vorab allen Teilnehmern für ihr Engagement und ihre Leistungen danken! Es war eine Freude, euch zuzuhören!

 

Das Ergebnis entstand auf der Grundlage von Punktverteilungen. Jeder Juror musste dafür zunächst jeden Beitrag mit einer bestimmten Punktzahl (maximal 10) bewerten. Diese einzeln vergebenen Punkte wurden anschließend zusammengezählt. Die Gesamthöchstpunktzahl lag bei 30 Punkten.

 

Folgende Schüler haben sich direkt für das Weihnachtskonzert qualifiziert:

 

1. Phillip Nguyen (27 Punkte)

2. Florentine Benecke, Helene Düster, Sophie Wüstemann (26)

3. Saskia Buczkowski, Larissa Hansen, Sophia Krause (23)

4. Jolien Kettmann (23)

5. Paul Tiedemann (23)

 

Folgende Schüler bitten wir in eine zweite Runde, am 30.08.2016. Diese Schüler haben uns stimmlich überzeugt, jedoch nicht von der Liedauswahl, weshalb wir folgende Sängerinnen um ein anderes oder überarbeitetes Lied bitten:

 

1. Nele Marie Oppe

2. Paula Gerke und Nele Marie Hanke

3. Paula Flakenhagen

 

Für alle anderen Schüler gilt: Nicht traurig sein - auch wenn es diesmal nicht gereicht hat!

 

Trostpflaster: Da wir noch an Chornummern arbeiten, für die wir durchaus noch ein paar Solisten bräuchten, beteht zumindest für alle anderen noch eine kleine Chance.

Der Schulchor

Seit 2004 obliegt die Leitung des Schulchores Frau Lühmann und Herrn Klopp und bildet neben der Arbeit mit Solisten und kleineren Ensembles den wesentlichen Kern der außerunterrichtlichen Arbeit des Fachbereichs Musik. Mit dem großen Chor wird zudem die Ausbildung der Salzwedeler Musikschule, die für die Schüler mit individuellem Instrumentalunterricht, einer Big Band und verschiedenen kleineren Ensembles interessante, vor allem instrumentale Angebote bereit hält, auf vokaler Ebene sinnvoll ergänzt.

 

Das aus derzeit ca. 60 aktiven Sängerinnen und Sängern bestehende Ensemble tritt vornehmlich im Rahmen schulischer Veranstaltungen in Erscheinung. Traditionell gehören neben Ständchen zu Jubiläen einzelner Lehrkräfte vor allem das Weihnachtskonzert, das mehrtägige Chorlager und die musikalische Ausgestaltung der feierlichen Abiturübergabe zu den Höhepunkten der musikalischen Arbeit des Chores.

 

Obwohl grundsätzlich jeder Schüler in dem Chor mitsingen darf, ist die Teilnahme doch an eine gesangliche Eignungsprüfung gebunden, die in Form eines Vorsingens vor den älteren Chormitgliedern aus der Sek II und einer individuellen Stimmüberprüfung durch die Chorleiter abgelegt wird.

Vorsingen für das Weihnachtskonzert 2016

Termin: 16.08.2016, R. 24. Alle Ergebnisse dann hier!

Weihnachtskonzert 2016

Termine: 30.11.2016 und 01.12.2016. Alle Infos gibts hier!