Anmeldung:

Nutzer: Kennwort:
Weitere Themen:
Schlagworte:


1995 - 2016
Eine wunderbare Zeit der Partnerschaft geht zu Ende.

Nach 21 Jahren endet zu unserem Bedauern die langjährige Freundschaft zwischen dem Collège privé „Daniel Brottier“ aus Maullévrier und dem Salzwedeler Gymnasium.

Wir bedanken uns herzlich bei Georges Allard, dem „Vater des Austauschs“ in Frankreich, der über so viele Jahre mit seinen Kollegen aktiv die Partnerschaft gelebt hat. Bei 20 Austauschen haben sich in beiden Ländern herzliche Freundschaften gebildet, die über viele Jahre Bestand hatten und weiterhin haben. Leider ist es durch die Veränderungen an der französischen Schule nicht weiter möglich, die Partnerschaft aufrecht zu erhalten, was uns als Lehrer und Schüler mit Traurigkeit erfüllt aber auch mit Dankbarkeit für eine wundervolle Zeit.

 

Merci bien pour notre amitié franco-allemande.

 

Fachbereich Französich

Austausch 2016

Hier ein paar Bilder vom Besuch der französischen Schüler im März 2016 in Salzwedel.